Svanja

Profil erstellt am 06.08.2013

28% der Studierenden brechen ihr Studium ab, 19% wechseln mittendrin ihren Studiengang. Das ist ärgerlich für die Studierenden und sorgt auch für einen großen volkswirtschaftlichen Schaden. Das will Svanja mit ihrem Team zusammen ändern. Auf One Week Student bringt sie Interessierte und erfahrene Studierende für drei bis fünftägige Uni-Schnupperwochen zusammen und sorgt so für eine authentische Grundlage in der Studienwahl.

Angemeldet haben sich bereits über 3.600 Interessierte, über 200 Schnupperwochen  hat One Week Student bereits vermittelt. In der Regel wohnt der Interessent dabei für drei bis fünf Tage beim Studierenden seiner Wahl und bekommt dort einen umfassenden Einblick ins Studentenleben - Wahlvorlesungen und WG-Feeling inklusive.

Ob und was er studieren möchte, kann er anschließend besser - da auf eigenen Erfahrungen basierend - entscheiden.  Unterstützt wird das junge Startup bereits von über 70 ehrenamtlichen lokalen Vertretern.

Stipendiatenprofil

Textartikel

Vollzeitstipendiaten 2014, ...

PEP schenkt seit dem Start 2012 jungen Changema...

Teilzeitstipendiaten 2014, ...

PEP schenkt seit dem Start 2012 jungen Changema...